Unternehmen

Über unsere Geschichte

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Henry Ford

Gemäß diesem Zitat von Henry Ford, dem Gründer der Ford Motor Company, wagten im Jahr 1984 Hans-Dieter Koch und Rolf Thüner zusammen den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit zunächst nur 5 Mitarbeitern wurde der Handwerksbetrieb Koch + Thüner GmbH aus dem Boden gestampft. Die Geschäftsidee war nicht grundsätzlich neu, aber der Bedarf für Handwerksarbeiten in den Bereichen Heizung und Sanitär im Raum Herford war da. In diesen zwei Gewerken wurde schon damals vom kompletten Neubau der Anlagen über die Reparatur bishin zur Wartung alles abgedeckt.
Das Geschäft lief gut an, doch der plötzliche Tod von Rolf Thüner im Jahr 1986 bedeutete einen Einschnitt. Trotz dieses Schicksalsschlages gelang es Hans-Dieter Koch das Unternehmen weiter voranzubringen und zum Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Betrieb auszubauen. Im Jahr 1997 kam dann auch noch das vierte Gewerk der Elektrotechnik dazu. So erklärt sich auch der Name des Unternehmens, der bis heute Bestand hat: Koch + Thüner für die Namen der zwei Gründungsmitglieder sowie Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro für die vier Leistungsbereiche.

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns
per E-Mail: info@koch-thuener.de
per Telefon: 05221 98240
oder über: unser Kontaktformular
  Zum Kontaktformular